Wie viel kostet ein Hochzeitsfotograf?


Natürlich ist es so, dass man für seine Hochzeit nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung hat. Das ist keine Frage. Doch warum man auf keinen Fall beim Hochzeitsfotografen sparen sollte, das erfahrt Ihr hier! Wenn man sich ganz frisch mit der Hochzeitsplanung beschäftigt, ist man teilweise überrascht, vielleicht sogar etwas schockiert, was alles so für Kosten auf einen zukommen.

Egal ob Hochzeitslocation, Essen/Catering, Brautkleid & Herrenanzug, Ringe, Florist, Hochzeitsplaner usw. - das geht natürlich deutlich ins Geld.


Doch warum sollte man nicht anfangen, am Fotografen zu sparen?

Ganz einfach - die Hochzeit vergeht wie im Flug. Die wundervollen Momente allerdings leider auch. Die Erinnerung verblasst - und was bleibt? Das sind die Bilder, die jeden schönen Augenblick, jedes wundervolle Detail für immer festhalten. Sozusagen für die Ewigkeit!


Da hilft es nicht, wenn Opa Erwin mit seiner Kamera mal kurz ein paar Schnappschüsse von der Hochzeit macht. Denn zum einen ist Opa Erwin schließlich auch Gast und möchte bestimmt auch mal mit aufs Bild oder einfach mit euch mitfeiern, oder etwa nicht? Und noch viel wichtiger - kann Opa Erwin wirklich die gleiche Qualität liefern, wie ein professioneller Hochzeitsfotograf?


Die Sache mit dem Geld ...

Die Kosten für einen professionellen Fotografen hängen von verschiedenen Faktoren ab,

z. B. von den Erfahrungen des Fotografen, der Arbeitszeit, also wie lange er auf der Hochzeit fotografiert und natürlich auch, was im Preis so alles enthalten ist.

Manche Fotografen verkaufen vorgefertigte Pakete mit Fotoalbum, Bild-Dateien usw. und bei anderen Fotografen werden individuelle Pakete je nach Wünschen der Brautpaare zusammengeschnürt.


Ich biete meinen Brautpaaren, für Hochzeiten an Samstagen während der Hauptsaison (Juni-September), eine fotografische Begleitung ab 4 Stunden an. Das "Grundpaket" beginnt bei ca. 880 €. Gerne stelle ich ein nach Euren Wünschen und Vorstellungen geschnürtes Paket zusammen. Für Hochzeiten an anderen Wochentagen bin ich auch unter 4 Stunden (z. B. für Hochzeiten im Standesamt) für Euch da.


Während der Nebensaison (Januar-Mai, Oktober-Dezember) begleite ich Hochzeiten am Samstag auch gerne unter 4 Stunden.


Ich freue mich auf Eure Anfrage!




#Hochzeitsfotograf #Preis #Budget Hochzeit

0881 92773010

  • Schwarz Instagram Icon
  • Schwarz Pinterest Icon

©2020 by Maira Falconi Fotografie